Paul

PAUL (15) †31.05.2023 – Unsportlich aus dem Leben gerissen

Zuletzt aktualisiert

Paul wurde nur 15 Jahre alt

Berlin / Frankfurt. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Fußballgemeinschaft in Deutschland: Der 15-jährige Paul wurde während eines Jugend-Fußballturniers in Frankfurt am Main von einem 16-jährigen Mitspieler hinterrücks angegriffen und letztendlich tödlich verletzt. Der Berliner Verein JFC Berlin und sein ehemaliger Verein BFC Dynamo trauern um den talentierten Spieler und loyalen Freund. Die Hinterbliebenen haben einer Organspende zugestimmt, um anderen Menschen das Leben zu retten.

Die schreckliche Tat ereignete sich am Pfingstsonntag nach dem Schlusspfiff eines Spiels zwischen einer französischen und einer Berliner Mannschaft. Zeugen berichteten, dass der Spieler mit der Rückennummer 6 Paul hinterher lief und ihn schlug. Dabei wurde Paul von dem 16-jährigen Spieler aus Frankreich mit einem kräftigen Schlag auf den Kopf attackiert. Der Angriff erfolgte aus dem Hinterhalt, und der Täter lief anschließend davon, ohne Hilfe zu leisten.

Paul brach direkt zusammen und musste reanimiert werden. Im Krankenhaus stellten die Ärzte schwere Hirnverletzungen fest. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte wurde er am Dienstagabend für hirntot erklärt und erlag am Mittwoch seinen schweren Verletzungen. Der Berliner Verein BFC Dynamo veröffentlichte auf Facebook eine Trauerbekundung für Paul, in der sein außergewöhnliches Talent, seine Loyalität und positive Einstellung hervorgehoben wurden.

Der 16-jährige Täter befindet sich in Untersuchungshaft, und gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, die möglicherweise Videos oder Fotos von dem Vorfall haben, um ihre Unterstützung. Der Verein FC Metz, dem der Täter angehört, beteuert, dass die Verletzung nicht absichtlich erfolgte und dass sie bei den Ermittlungen behilflich sein werden.

Die Fußballgemeinschaft und die Berliner Politik sind fassungslos über die Tragödie. Innensenatorin Iris Spranger drückte ihre tiefe Trauer aus und wünschte den Angehörigen, Freunden und dem Team viel Kraft in dieser dunkelsten Stunde. Der Berliner Fußball-Verband steht in engem Austausch mit dem JFC Berlin und bietet Unterstützung an.

Dieser schreckliche Vorfall verdeutlicht erneut die Problematik von Gewalt im Jugendfußball. Statistiken zeigen, dass physische und verbale Übergriffe im Jugendfußball bedenklich zugenommen haben. Es ist wichtig, dass die Fußballverbände und die Gesellschaft insgesamt Maßnahmen ergreifen, um solche Vorfälle zu verhindern und den Jugendfußball zu einem sicheren und respektvollen Umfeld zu machen.

Der Tod von Paul ist ein großer Verlust für seine Familie, Freunde und die gesamte Fußballgemeinschaft. Sein Engagement, seine Begeisterung und seine positive Einstellung werden immer in Erinnerung bleiben.

Liebe Familie und Angehörige von Paul,

mit großer Trauer und tiefer Bestürzung möchte ich euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Der tragische Verlust von Paul hat uns alle fassungslos gemacht und unsere Herzen tief berührt. In dieser schweren Zeit möchte ich euch Trost spenden und euch wissen lassen, dass ihr nicht allein seid. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei euch.

Paul war ganz sicher ein außergewöhnlicher junger Mensch, talentiert auf dem Fußballplatz und laut Betroffenen ein loyaler Spieler.
Seine Hingabe, Begeisterung und positive Einstellung werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Es ist schwer zu begreifen, dass Paul viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Kein Wort kann euren Schmerz lindern oder den Verlust wiedergutmachen, den ihr erleidet. In dieser dunkelsten Stunde möchte ich euch jedoch wissen lassen, dass ihr von einer starken Gemeinschaft umgeben seid, die euch unterstützt und für euch da ist.

Es ist tröstlich zu wissen, dass Pauls Organspende anderen Menschen das Leben retten wird. Durch diese großzügige Geste lebt ein Teil von ihm weiter und schenkt anderen Menschen eine zweite Chance. Das ist ein erstaunliches Vermächtnis, das Paul hinterlässt.

Der Schock und die Trauer über diesen schrecklichen Vorfall sind tief in unseren Herzen verankert. Wir hoffen, dass Gerechtigkeit für Paul gefunden wird und dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Die Ermittlungen laufen, und wir hoffen, dass der Täter für seine schreckliche Tat angemessen bestraft wird.

In dieser Zeit der Trauer seid ihr nicht allein.

Lasst uns in Gedanken und im Herzen bei euch sein und euch Kraft, Trost und Unterstützung schenken.
Möge Paul in Frieden ruhen und sein Andenken in unseren Herzen lebendig bleiben.

Liebe Eltern, wenn Ihr an Paul erinnern möchtet, so sendet uns gern Fotos oder Texte, die an ihn erinnern. Falls wir euch irgendwie unterstützen können, meldet euch!
Alles das hat hier bei uns Platz.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieser unsportliche Spieler niemals wieder einen Sportplatz oder Rasen für ein Team, eine Gemeinschaft betreten darf!

Mit aufrichtiger Anteilnahme,

das Sternenkinder-Paradies.

Paul
Paul wurde nur 15 Jahre alt

Ruhe in Frieden Paul!

Unfassbar das sowas beim Fußball passiert ,den Sport den ich so liebe und den auch du so geliebt hast.
Ich bin so froh viele Jahre mit dir verbracht zu haben, in deinem viel zu kurzem Leben. Du warst stets mein Sonnenschein im Team und auf dich war immer Verlass.
Ich bin unendlich stolz das ich dich kennenlernen durfte . Mach’s gut kleiner Paul. Ich werde dich nie vergessen.“

Dein alter Trainer Dirk

„Paul war nicht nur ein talentierter Spieler, sondern auch ein loyaler Freund und ein vorbildliches Mitglied unseres Vereins.
Sein Engagement, seine Begeisterung und seine positive Einstellung werden uns stets in Erinnerung bleiben.“

BFC Dynamo

Quellen


2 Antworten zu „PAUL (15) †31.05.2023 – Unsportlich aus dem Leben gerissen“

  1. Avatar von Peggy lutter

    Einen geliebten Menschen zu verlieren, zählt zu den schlimmsten Erfahrungen, denen wir uns in unserem Leben stellen müssen. Die Trauer, die Wut und die Verzweiflung scheinen schier unüberwindlich. Und es gibt viele, die daran zerbrechen. Die nicht wissen, wie sie weitermachen sollen, wie sie den Verlust überwinden und wieder zu sich selbst zurückfinden können.

    Ruhe in Frieden Kleiner Engel Paul

  2. Avatar von Ahmet R. Dener

    Danke für den Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



„Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir sehen wollen.“

– Mutter. Selbstständig. Designer. ITler. Redaktion. Ehrenamt. –