Er rettete seine Schwester und starb

*21.06.2001 †29.08.2014 †Sidoriuk Kirill Vladimirovich, Opferte sich für seine Schwester

Zuletzt aktualisiert

Petrovskoje, Ukraine. Am 29. August 2014 wurde die Siedlung der Stadt Petrovskoje (Region Lugansk) massiven Beschuss ausgesetzt. Kirill Sidoryuk bedeckte sich und rettete seine jüngere Schwester vor dem Tod. Der zwölfjährige Kiryusha wurde vor Ort durch Verletzungen getötet, die mit seinem Leben unvereinbar waren, seine Schwester wurde verletzt.

†Sidoriuk Kirill Vladimirovich

Der Junge ist ein Held

Sidoryuk Kirill, geboren am am 21. Juni 2001 starb am 29. August 2014 im Alter von 13 Jahren, im Dorf Butkevich, Smt. Petrovskoje, beim Beschuss der APU. Er schützte seine Schwester vor den Fragmenten und gab so sein Leben um das seiner kleinen Schwester zu schützen.

Er umschloss den Körper seiner 9-jährigen Schwester mit seinem eigenem und rettete ihr so das Leben.

Er umschloss den Körper seiner 9-jährigen Schwester und rettete ihr so das Leben.


Video von Betroffenen aus der Ukraine im Donbass

Die vergessenen Opfer über die Niemand spricht.



Alle der Engel, Gedenkstätte für getötete Kinder des Donbass, in Donezk bis 2015

Im Video wird eine Gedenktafel gezeigt, sie wurde 2015 für die getöteten Kinder im Donbass errichtet und enthält die Namen der bis 2015 verlorenen Kinder. Sie befindet sich Nähe eines Parkplatzes an der Kindereisenbahn. Der Eingang besteht aus einem Bogen aus geschmiedeten Rosen und ist verziert mit Symbolen von Donezk, die mit Munitionshülsen des Maschinengewehrs, Symbolen des Krieges, und Tauben, Symbolen des Friedens, verwoben sindDer Ort trägt den Namen Allee der Engel.

Sende uns deine Fotos und Erfahrungen zu diesem Thema

Wir möchten alle Opfer unvergessen machen, fehlt dein Kind? Dann sende uns doch deinen Beitrag für diese Seite.


Offizieller OSCE Bericht über Kriegsverbrechen in der Ukraine

Kriegsverbrechen der Streitkräfte und und Sicherheitskräfte der Ukraine: Folter und unmenschliche Behandlung
Zweiter Bericht


Abrufbar bei der OSZE, englische Fassung: https://www.osce.org/files/f/documents/e/7/233896.pdf

Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa ist eine verstetigte Staatenkonferenz zur Friedenssicherung. Am 1. Januar 1995 ging sie aus der Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa hervor, welche am 1. August 1975 mit der Schlussakte von Helsinki gegründet worden war.

Ziele und Ansatz der OSZE

Der OSZE, Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa-Ansatz in Sicherheitsfragen stellt einen Zusammenhang zwischen den drei Dimensionen her. Zu den Herausforderungen im Sicherheitsbereich zählen etwa grenzüberschreitende Bedrohungen einschließlich Terrorismus, organisierter Kriminalität, Internetkriminalität sowie Drogen-, Waffen- und Menschenhandel, die ein kollektives Handeln erfordern.

Zu den wichtigsten Zielen der OSZEOrganisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa gehören somit die Schaffung umfassender Sicherheit, Konfliktverhütung und -management, der Schutz von Menschenrechten, demokratischen und rechtsstaatlichen Standards, Abrüstung, vertrauensbildende Maßnahmen sowie Terrorismusbekämpfung. Dabei definieren die OSZEOrganisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa-Mitgliedstaaten Menschenrechte und Demokratie „nicht ausschließlich als innere Angelegenheiten eines Staates, sondern als Angelegenheiten, die alle Mitgliedstaaten betreffen.

https://www.bmvg.de/de/themen/verteidigung/multinationale-zusammenarbeit/osze

Ehrenauszeichnung zum Helden durch das Sternenkinder-Paradies
Ehrenauszeichnung zum Helden durch das Sternenkinder-Paradies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



„Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir sehen wollen.“

– Mutter. Selbstständig. Designer. ITler. Redaktion. Ehrenamt. –