Die Feuerwehr versucht den Brand zu löschen

†Mutter(35) und †Tochter(5) der Himmel hat 2 Sterne mehr

Zuletzt aktualisiert

Schwerin. Ein fünfjähriges Mädchen und seine 35 Jahre alte Mutter sind in Schwerin durch einen Brand in ihrer Wohnung ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatten Nachbarn das Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Mueßer Holz gegen drei Uhr in der Nacht zum Sonnabend entdeckt. Sie alarmierten die Feuerwehr, die bereits wenige Minuten später eintraf. Die Einsatzkräfte konnten nach Angaben der Polizei den Brand zügig löschen und das Betreten der Wohnung im dritten Stock ermöglichen.

Sie retteten zunächst das Mädchen aus der Wohnung, das sofort von Notärzten betreut wurde. Die Mutter wurde ebenfalls bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungsfahrzeuges durch Polizeikräfte reanimiert. Dennoch erlagen Mutter und Tochter kurze Zeit später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandermittler wollen herausfinden, warum das Feuer ausgebrochen ist und warum sich die Mutter und das Kind nicht mehr rechtzeitig selbst aus der Wohnung ins Freie retten konnten. Mindestens eine weitere Wohnung wurde durch das Löschwasser erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Auch der Balkon über der Brand-Wohnung war nach dem Feuer vollkommen verrußt. Möglicherweise hatte das Feuer Frau und Kind im Schlaf überrascht, die sich so nicht mehr in Sicherheit bringen konnten. 

Durch ein Feuer in ihrer Wohnung sind in Schwerin ein fünf Jahre altes Mädchen und seine Mutter ums Leben gekommen. Die Brandursache war offenbar ein Defekt an einer Steckdosenleiste.

Weitere Informationen unter

https://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article237490723/Mutter-und-Tochter-nach-Wohnungsbrand-in-Schwerin-gestorben.html

Herzliches Beidleid an die Angehörigen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



„Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir sehen wollen.“

– Mutter. Selbstständig. Designer. ITler. Redaktion. Ehrenamt. –